YUKA PRÄSENTIERT DIE NEUEN LOTTO KOLLEKTIONEN

Die Firma Yuka, ein Beispiel, was technologische Innovation und sorgfältige Wahl hochfortgeschrittener Materialien betrifft, lanciert zwei neue Linien: mehr

Biotrue All-in-one Lösung Mehr

Expertenstatement Mehr

Naturinspiration für Kontaktlinsenträger:

Bausch + Lomb entwickelt von der Natur des Auges inspirierte Pflegelösung

Der internationale Augenspezialist Bausch + Lomb hat eine von der Natur des menschlichen Auges inspirierte Kontaktlinsenpflege entwickelt. Mehr

Die opti-Familie bekommt im Jahr 2011 namhaften Zuwachs.

Mehr

Paris, 23. September 2010

Französische Markt setzt fort, eine Hauptrolle in der erfolgreichen Entwicklung von Trivex ® spielt Material... mehr dazu auf Englisch

DIE PARTNERSHIP MIT JULBO BRINGT RXTREM DIE NOMINATION FÜR DIE SILMO D’OR AUSZEICHNUNG EIN – REVOLUTION DER NXT® PLATTFORM

Silmo 2010 konsolidiert den Erfolg der Partnership zwischen Intercast Europe und Julbo: Das Sonnenschutzprogramm RXTrem, eine revolutionäre Entwicklung der NXT® Plattform, die bereits auf der letzten Veranstaltung der Mido präsentiert wurde, gewann die Nomination für die... mehr

LICHT UND DESIGN:

SCHLAGZEILEN FÜR DEN NEUEN PRAMAOR-STANDPLATZ AN SILMO

Mehr dazu auf Englisch

Internationale Fachmesse für Augenoptik verzeichnet gutes Geschäftsklima im Jahr 2010

Die von Ausstellern und Besuchern gleichermaßen geschätzte Messe SILMOschloss ihre Pforten am Sonntag. Die Veranstaltung hinterließ einen ausgesprochen positiven Eindruck und hielt ihr Versprechen der... mehr

YUKA bedeutet Leidenschaft. Eine Leidenschaft für die Brille als eine Synthese der stilistischen Forschung und der modernsten Funktionalität. Eine Leidenschaft für das Design als ein Ausdruck des Gefühls des... mehr dazu auf Englisch

K:ACTOR, KAOS, LA MATTA, GENESIS UND OLIVIERO CONTINI IN SILMO 2010

AREA PRÄSENTIERT DIE HÖHEPUNKTE SEINER PRODUKTE

Mode beinhaltet viele Aspekte, z.B. von der klassischen bis das am meisten äußerste, von der Finesse schwarz und weiß zu den Gefühlen von Farben. Im Brillensektor... mehr dazu auf Englisch

Professionelle Gravurerkennung mit LUMOS

Mit dem kleinen und sehr handlichen VISUALIZE für die Gravurerkennung hat LUMOS ein ideales... mehr

SILMO 2010
GENESIS ÄNDERT HAUT

Die Glücklichen waren im Stande, eine Vorschau vor ein paar Monaten während des Mido 2010-Ereignisses zu erhalten, aber... mehr dazu auf Englisch

GRIMONT SCHAUT NACH VORNE UND INVESTIERT IN DIE SPITZEN-FORMENDE TECHNOLOGIE

Erfolg gebärt Erfolg für Grimont! Der italienische Erzeuger von Brillenbestandteilen, der sich selbst weltweit einen Namen gemacht und... mehr dazu auf Englisch

STIL, VERFÜHRUNG und SELTSAMKEIT - die SCHLÜSSELWÖRTER von "LA MATTA"

Eine weibliche Sammlung, exzentrisch, aber mit dem... mehr

NEUER X-IDE ® SAMMLUNG:
SENSATIONEN IN DER BERÜHRUNG MIT DEN FÜNF SINNEN

Die Silmo 2010-Sammlung von X-IDE ist eine Studie in Sensationen, die überall... mehr dazu auf Englisch

INTERCAST EUROPE:
DANK DER PARTNERSCHAFT MIT JULBO, RX TREM - DER REVOLUTIONÄRE NXT® PLATTFORM ERREICHT SILMO D'OR

Silmo 2010 sieht die Verdichtung der erfolgreichen Partnerschaft zwischen Zwischenwurf Europa und Julbo: Das RX Trem Sonne-Programm, eine revolutionäre... mehr dazu auf Englisch

Hoya Lens Deutschland GmbH, Mönchengladbach

Erfahrener Marketingexperte übernimmt das Ruder

Michael Geller ist neuer Hoya-Marketingleiter

Mönchengladbach, im September 2010 – Seit Anfang September 2010 arbeitet die Abteilung Marketing bei Hoya unter neuer Führung: Mit Michael Geller ist frischer Wind in den Unternehmensbereich... mehr

QOINS: NEUER STIL FÜR SILMO 2010

Qoins, die Spitzenqualitätsmann-Sammlung von OKIA, begrüßt...

Mehr dazu auf Englisch

LEBEND MIT HD FARBEN!

Farben und Natur sind der Schlüssel des neuen OKIA HD Presse...


Mehr dazu auf Englisch

KU TUA: DIE FRAUEN SPRINGEN DURCH RYE&LYE ® VOR


Mehr dazu auf Englisch
Mehr dazu auf Italienisch
Mehr dazu auf Französisch

Das HD-Patent von OKIA hat sich wieder als eine innovative und den Weg bahnende Technologie bewährt

Mehr dazu auf Englisch

HD 270°: EIN NEUES ZUSTANDE BRINGEN...

Wieder erweist sich OKIA, die innovative Gesellschaft, basierte in Hongkong, ein Hauptdarsteller in der Welt des Brillendesigns und der Technologien zu sein: Der neue HD 270 ° Technik - die letzte Absicht, die OKIA durch eine dauernde Forschung und Verbesserung...

Mehr dazu auf Englisch

Hinweis an alle Optiker und Augenärzte:
Ihre Kunden und Patienten haben lange nichts gesehen?

Den Durchblick behalten mit den originellen Brillenputztüchern von RANNENBERG & FRIENDS!

Brillenputztücher sind ein alltäglicher Gebrauchsgegenstand. Doch meistens sind sie wenig
einfallsreich gestaltet. Ganz anders die lustigen Brillenputztücher von RANNENBERG & FRIENDS... mehr

Komprimiertes Wissen und wertvolle Tipps

(Leonberg) – Über alle neuen Funktionen und Entwicklungen rund um winIPRO können sich Anwender bei den IPRO-Innovationstagen im Herbst 2010 informieren und austauschen. Die Veranstaltungen in insgesamt zwölf Städten in Deutschland... mehr

Gesundheitsabo24 legt Vertriebssystem

für Augenoptiker auf Seit mehr als zwei Jahren erobert das Abo-System „Gesundheitsabo24“ immer mehr neue Kunden. Es zeichnet sich durch eine besonders...
mehr

OGI-AUGENOPTIK STELLT ZUM ERSTEN MAL AUF DER SILMO 2010 AUS

Mehr dazu auf Englisch
Mehr dazub auf Italienisch

X-IDE ® SAMMLUNG-VORSCHAU AUF DER SILMO 2010

X-IDE erforscht neue Stoffe in seiner neuen X-IDE ® Sammlung: Prüfung des Texturenkonzepts des Verziehens und der Einschlag-Fäden - das Zusammenkommen der Vergangenheit und Gegenwart, verursacht erstaunliche Entwicklungen.

Mehr dazu auf Englisch
Mehr dazu auf Italienisch
Mehr dazu auf Französisch

Sonne, Wind und Staub machen die Ausfahrt mit dem RunBike ohne perfekte Radbrille fast unmöglich.

RoadBIKE hat aus diesem Grund 18 Brillen einem "hard core Test" unterzogen, davon... mehr

Es wird wieder Sommer bei Fossil

Die Fossil (Europe) GmbH präsentiert dem Handel ihre Sonnenbrillenneuheiten 2011. Damit der Fachhandel die Sonnenbrillen am Point of Sale gebührend in Szene setzen kann, stellt das Unternehmen außerdem ein vielfältiges... mehr

IOM Software GmbH ab 01.September auf einer neuen Adresse

Nach 18 Jahren verlässt IOM Software GmbH Amstetten. Ab dem 01. September 2010 wird IOM in Ybbs an der... mehr

LUENETTE by Lumos – Brillenvorhalter zum Selbstverglasen helfen im Verkaufsgespräch

Die LUMOS GmbH in Ratingen hat umfangreiche Hilfsmittel für Augenoptiker entwickelt, die die Funktion und Vorteile... mehr

EIN MAGISCHER WASSERFALL VON SCHMETTERLINGEN

OKIA wird sicher nicht unbemerkt auf der Silmo 2010 erscheinen: Sein neuer Natur-inspirierter HD Stil wird eine magische Explosion von außergewöhnlichen und bunten Schmetterlingen bringen, die Sie atemlos verlassen werden.

Mehr auf Englisch

Brille & Co - die sympathische Fachmesse im Herzen Nordrhein Westfalens - vom 04. bis 05. September 2010

Pünktlich nach den Sommerferien öffnet die Brille & Co. ihr Tore vom 4. bis 5 September in der Messe Westfallenhallen Dortmund. Mit der Rekordzahl von über... mehr

40.000 Brillengläser für Uganda

Hoya unterstützt Afrika-Projekt der Bazungu e.V.

Ein Augenarzt für eine Millionen Patienten – ein Zustand, der für deutsche Verhältnisse unvorstellbar ist. Für die Einwohner Ugandas bedeutet er bittere... mehr

Glasmuseum - 2010

Was kann natürlicher sein als das Brillen-Museum in der französischen Brillenhauptstadt ? Und natürlich, solch ein Museum muss auch gegenwärtigen Besuchererwartungen entsprechen.

Mehr dazu auf Englisch

bolle

Seit über 60 Jahren entwerfen wir die stylischten hightech Googles (Schneebrillen) und Helme, die die Ski- und Snowboardwelt jemals gesehen hat.

Wenn Sie sich für Bollé entscheiden, können Sie sicher sein, das Beste zu tragen!
Unsere Brillen und Helme sind dafür entwickelt worden, sowohl den Anforderungen von Top Athleten als auch denen von Amateur Skiläufer und Snowboarder zu...
mehr

Neues Bildungszentrum für Augenoptiker in Düsseldorf

Augenoptikerverband NRW errichtet zweites überregionales Bildungszentrum für überbetriebliche Ausbildung


27. August 2010 eröffnet der Augenoptikerverband NRW feierlich das zweite überregionale... mehr

Hoyalux iD WorkStyle: Perfekt im Nahbereich

Erschreckende 70 Prozent der Büroangestellten Deutschlands leiden regelmäßig unter Kopf-, Nacken- und Schulterschmerzen. Doch statt der Rückenmuskulatur fälschlicherweise die Schuld hierfür zuzuweisen, liegt die Ursache... mehr

Sicherer Schulsport - Wer gut sieht, kann mit Sicherheit punkten

Schulsportbrillen fördern den Spaß am Sport und mindern das Verletzungsrisiko

Brillenträger, die im normalen Schulunterricht die „Nase vorn“ haben, sind beim Schulsport nicht selten benachteiligt. Denn wenn Kontaktlinsen nicht in Frage kommen... mehr

IOM Software GmbH ab 01.September auf einer neuen Adresse

Nach 18 Jahren verlässt IOM Software GmbH Amstetten. Ab dem 01. September 2010 wird IOM in Ybbs an der Donau sesshaft werden.

„In Palais Gatterburg am Hauptplatz in Ybbs haben wir die perfekte Kombination gefunden zwischen... mehr

Hochkarätige Veredelung für glasklaren Durchblick

Hi-Vision LongLife ­– Langlebigkeit trifft brillante Transparenz

Mönchengladbach, im August 2010 – Kaum ein anderer Gegenstand verkörpert eine so magische Anziehungskraft und starke Emotionen wie ein... mehr

CAPRISS: Elegance UND Glamour für modebewusste Frauen

Mode, Weiblichkeit und Glamour: diese sind die Zutaten des neuen Capriss Stils, dass OKIA gerade für seine hochqualitative Brillensammlung verwendet hat, die laut dem Hersteller auf trendige und anspruchsvolle Frauen zielt.

Mehr dazu auf Englisch

DIM CERT qualifiziert Augenoptiker

Der Kunde sucht nicht immer den billigsten Anbieter, sondern sehr oft auch kompetente und qualifizierte Augenoptiker. Die Meisterausbildung ist für den Brillenträger selbstverständlich und stellt somit... mehr

Lastschriften, Vertrags- und Abosystem im WOpticus

Viele Verbraucher nutzen heute die Finanzierungsmöglichkeiten für den Kauf von Konsumprodukten, die allerorts vom Handel angeboten werden. In der Augenoptik scheuen aber manche Inhaber den Arbeitsaufwand, der damit verbunden ist.

Mit dem WOpticus kann auf einfache Weise... mehr

Shop-in-Shop-Konzept erfolgreich

Die optello-Gruppe hatte Anfang 2010 ein zukunftsweisendes Konzept für die Mitglieder entwickelt und eingeführt. Die Veränderung der Marktsituation und das Auftreten neuer Vertriebsformen ließ es unabdingbar erscheinen, das eigene Marketing graduell zu verändern und Lösungsmöglichkeiten für die angeschlossenen Betriebe zu entwickeln. Dazu wurde... mehr

Fossil Korrektionsneuheiten 2011

Froh-gemustert durch den Tag. Die edle, randlose Korrektionsbrille von Fossil besticht durch ihre hippen... mehr

Marcel ZAMORA-­PEREZ, ausgestattet von Cébé, gewinnt
den „Ironman“ Wettbewerb in Nizza zum 5. Mal in Folge!

Mit dem diesjährigen Sieg beim Ironman in Nizza, konnte Marcel
Zamora­Perez zum... mehr
Mehr auf Englisch

POLAR: überwältigende Farbexplosion erreicht
SILMO 2010

POLAR Original-Sonnenbrillen SEIT 1993

Eine Explosion in tausend verschiedenen Farben schickt Schockwellen durch das neue Paris.

Mehr dazu auf Englisch
Mehr dazu auf Italienisch
Mehr dazu auf Französisch

Bring deine Alte zurück!©

Kult-Brillenspendenaktion begleitet durch Herbst

Berlin, den 22. Juli 2010 – Es gibt viele Fans, die dem neusten Motiv aus der Sammelediton „Bring Deine Alte zurück“ entgegenfiebern, dennoch... mehr

Bewährte Designs mit neuer Präzision – die Hoya TrueForm-Technologie

Neue Freiform-Fertigung für konventionelle Gleitsichtgläser

Mönchengladbach, im Juli 2010 – Freiformtechnologie bietet bei der Brillenglasproduktion vielfältige und innovative Möglichkeiten.
Dabei wird das Glas...
mehr

Brille & Co - 04. bis 05. September 2010

Sommerakademie 2010: Kompetenz trifft Meinung!

Am 04. September öffnet die Brille & Co ihre Tore mit derzeit 110 Ausstellern. Dieser Ausstellermix garantiert ein breites Produktspektrum für die Augenoptik-Branche. Das aktuelle Ausstellerverzeichnis und der Hallenplan sind... mehr

Top Look gratuliert dem WM-Sieger aus Mittelfranken

Über einen nachträglichen WM-Sieg kann sich nun ein Optiker aus Thalmässing (Landkreis Roth) freuen. Wie auch viele andere... mehr

Der Einfluss von Ethik & nachhaltiger Entwicklung auf das Design

Wie sich diese neue Tendenz auf den Pariser Lifestylemessen widerspiegelt

7. Juli von 12.00 bis 14.00 Uhr

Pressebrunch im Rahmen der Einweihung der Plattform „Eco-Logic“ der Galeries Lafayette Berlin


Die zunehmend fühlbaren Auswirkungen schädlicher Umwelteinflüsse und des unkontrollierten wirtschaftlichen Wachstumsdrangs lassen den Ruf nach... mehr

Parasit präsentiert zwei neue Modelle

Cocktail

Die schwarz-pinke Version ist sehr sonderbar und teleportiert sie laut dem Hersteller direkt in die 80er. Geeignet sei dieses Modell... mehr

Transitions Optical sponsert Tour de France

Die Tour de France, die am 28. Juni startet und am 25. Juli endet, wird von Transitions Optical gesponsert. ... mehr (auf Englisch)

Handwerkskammer Dortmund wird Kompetenzpartner der Sommerakademie.

Die Sommerakademie, die am 04. und 05. September 2010 auf der Messe Brille & Co. durchgeführt wird, hat den Schwerpunkt Gleitsichtglas. Dies wurde von den Besuchern ausdrücklich gewünscht. Deshalb werden sich die Referenten mit ihren Vorträgen diesem Thema von allen Seiten nähern und für viele Antworten sorgen. Einen hohen Stellenwert erhalten dabei die fachlichen... mehr

Neuer Sales Director bei der New Line Optik

Lars Lindegaard wird Vertriebsleiter


Berlin, 06. Juli 2010 – Mit Lars Lindegaard hat die Berliner New Line Optik GmbH einen neuen Vertriebsleiter eingestellt. Ab sofort übernimmt der Vertriebsprofi Lindegaard die Position des Sales Director. Zu den Aufgaben des 46-jährigen gehört neben der Entwicklung von individuellen... mehr

Bushnell

Bushnell Performance Optics Germany GmbH
ab 1. Juli 2010 unter neuer Führung.


Kolbermoor: im Juni 2010
Herr Gernot Trebsche wird die Position als Country Manager für die Firma Bushnell Performance Optics Germany GmbH (Bushnell, Tasco, Bollé, Serengeti, Cébé) am deutschen und österreichischen Markt ... mehr

Koali IVY2 & Koali Axinelle

Die exclusivbrillenagentur H. Emmerich präsentiert neue Modelle aus der Koali-Kollektion

Koali versteht sich als eine Homage an diese lebendige, bunte Welt - unsere Welt.
Diese wunderbare Welt im Kleinen, in der Seltenheit verborgen, in den Tiefen der Wälder und der Meere, meist so gut getarnt, dass unsere Augen sie nicht sehen können...
mehr

Die BURBERRY Eyewear-Kollektion

Herbst/Winter 2010

Die neue Burberry Sonnenbrillen-Kollektion für Herbst/Winter 2010 verbindet die charakteristischen Details aus den Burberry-Archiven mit der innovativen Pret-à-Porter-Kollektion dieser Saison... mehr

Framers: Berlinern ins Gesicht geguckt.

Kreuzberger Brillendesigner kultiviert Retrochic mit Berliner Schnauze: jung, frech und trotzdem alte Schule.
Ja, so ist das mit Lieblingsstücken. Man kann sich einfach nicht von ihnen trennen. Und das muss man auch nicht. Weil sie auf magische Weise zu einem gehören. Zeitlos. Beständig. Eigen. Und niemals laut...
mehr

Optica24

Sie heißt wie die alte Kölner Optikmesse und sie ist 24 Stunden geöffnet, so erklärt sich der Name von selbst. Dass der Name mehr ist als Programm, eröffnet sich durch die vielfältigen Möglichkeiten des Internets. Unsere Messebesuche... mehr

Stratemeyer Brillenglas: Stellungnahme zur Entscheidung des Bundeskartellamtes

Jürgen Fröhning, Geschäftsführer von Stratemeyer Brillenglas: "Am 10. Juni 2010 hat das Bundeskartellamt eine Geldbuße in Höhe von 115 Millionen Euro an fünf Brillenglashersteller verhängt. Als einer der wenigen... mehr

Designpreis für Carl Zeiss und ART-KON-TOR

Mikroskop Primo Vert mit „reddot product design award 2010“ ausgezeichnet und für Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nomimiert

01.06.10 - Das von Carl Zeiss entwickelte und von der Designagentur ART-KON-TOR gestalterisch betreute Mikroskop Primo Vert ist mit einem der renommiertesten ... mehr

Okia präsentiert neue Fassungen

Die Modelle wurden aus dem Material Azetat hergestellt und mit einem trendigen Design kombiniert.

Transitions Optical entwickelt erstmals Index für gesundes sehen
Ergebnis: Europäer sind mit ihrem Sehvermögen eher unzufrieden

• Erstmals Bemessung eines Index zum Sehvermögen und Wohlbefinden
• Europäer sind mit ihrem Sehvermögen und visuellen Wohlbefinden eher unzufrieden.

• Von den 68 % Brillenträgern in Europa über 18 Jahre... mehr

Hoya führt UVP wieder ein

Mönchengladbach, im Mai 2010 – Zum 1. Juni 2010 wird der neue Produktkatalog der Hoya Lens Deutschland GmbH erscheinen. Darüber hinaus wird ab Anfang Juni ein Preisseitenpaket inklusive UVPs auf Abruf u. a. über das Hoyanet bestellbar sein... mehr

Hoya verstärkt Außendienstteam

Drei neue Mitarbeiter bieten optimalen Service

Mönchengladbach, im Mai 2010 – Mit drei neuen Mitarbeitern baut Hoya sein kompetentes Beratungsteam weiter aus: Monika Löf unterstützt die Außendienstmannschaft im Rheinland, Andrea Vieth betreut Kunden in der Region Hamburg sowie dem nördlichen Niedersachsen und der Bereich Nordhessen sowie das südliche Thüringen fallen in das Zuständigkeitsgebiet von Dieter Wolf... mehr

Flagge zeigen für den Nachwuchs

Hoya unterstützt die Hochschulen Aalen und Beuth-Berlin

Mönchengladbach, im Mai 2010 – Die Förderung des augenoptischen Nachwuchses und die praktische Heranführung an das Unternehmen hat sich Hoya besonders zur Aufgabe gemacht. Regelmäßig unterstützt der Brillenglasproduzent gezielt ... mehr

Blumiges von Okia

Florale Dekorationen zieren die Bügel der neuen Korrektionsfassungen und passen perfekt zum diesjährigen Modetrend, so der Hersteller.

Antirutsch- und Schutzspray gegen den Achsversatz beim Schleifen

Mit dem GECKO LensGrip hat die LUMOS GmbH in Ratingen ein Haft- und Schutzspray entwickelt, welches speziell für den Einsatz bei hydrophoben und cleancoat-beschichteten Gläsern vorgesehen ist... mehr

Gebündeltes Wissen zum Wunschobjekt

GermanOptics baut mit Relaunch seinen interaktiven Kundenservice aus

München, 10.05.2010 (go) – Einblick in alle Details des gewünschten Videozentriersystems zu gewinnen, das bietet in Kürze GermanOptics seinen Kunden und Interessenten rund um die Uhr. Das Münchner Unternehmen... mehr

OptikPlus dankt seinen Mitgliedern!

Celle, 04.05.2010. Frei nach dem Motto „Nur zufriedene Mitglieder machen eine erfolgreiche Einkaufsgemeinschaft“ startete OptikPlus eine große Mitgliederbefragung.

Bislang konnten viele Themen auf den regionalen... mehr

Allround-Profi mit Verträglichkeitsgarantie

Hoya Curved sorgt für sportliche Höchstleistungen


Mönchengladbach, im April 2010 – Sportbegeisterte Brillenträger kennen das Problem: Entweder gut sehen mit eingeschränkter Bewegungsfreiheit oder voller Aktionsradius ohne Brille, dafür aber auch ohne klare Sicht. Normale Brillen verschaffen vor allem bei Extremsportarten keinen verlässlichen Durchblick, verrutschen sie doch allzu leicht und bieten unzureichenden ... mehr

Zum Greifen nah – Hoya-Werbemittel in 3D

Neue Marketingmaßnahmen in der Testphase

Mönchengladbach, im April 2010 – Spätestens seit dem Kinohit „Avatar“ ist es unübersehbar – 3D liegt voll im Trend. Von den Lichtspielhäusern wird der Technikhit zudem noch dieses Jahr mit den ersten 3D-Fernsehern seinen Weg in die heimischen Wohnzimmer finden. Neue Blickwinkel eröffnet... mehr

Sichere Fahrt bei allen Lichtverhältnissen

Transitions Optical präsentiert selbsttönendes Motorrad-Helmvisier

München, April 2010: Transitions Optical, Spezialist für selbsttönende Brillengläser, präsentiert unter der neuen Produktlinie für den Sunwear Bereich „Transitions SOLFX“. Ein Highlight für alle Motorradfahrer: Das phototrope Helmvisier... mehr

Brillen für Afrika

KGS startet gemeinnützige Sammelaktion zur Fußball-WM

Berlin, 26.04.2010 (KGS). Unter dem Motto „Wertvoll für Afrika – Wertlos in Ihrer Schublade“ ruft das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) die Deutschen ab 1. Juni zum Spenden Ihrer Altbrillen auf. Augenoptiker können sich direkt an der gemeinnützigen Aktion beteiligen... mehr

MORGAN de toi

Die französische Modelinie MORGAN de toi ist bekannt für ihre femininen, eleganten und gleichzeitig trendstarken Kollektionen. Bereits seit 1947 hat die Marke sich einen Namen für einzigartige Frauenmode gemacht...mehr

GUESS berührt die Sinne…

Anfang der 80er Jahre galt Denim als überholt und war fast aus der Mode – die Gebrüder Marciano sahen damals genau darin die Gelegenheit, den für sie typischen, europäischen Stil mit dem traditionellen Gewebe zu vereinen und völlig neue Modelle zu erschaffen... mehr

SKECHERS – jetzt bei Menrad the Vision

Anfang des Jahres hat MENRAD „SKECHERS Eyewear“ in das Vertriebsprogramm aufgenommen. SKECHERS ist ein amerikanisches, weltweit bekanntes Unternehmen für „Lifestyle Footwear“... mehr

Sonnenbrillen im 60er-Jahre-Stil

Mailand, März 2010

Persol seit jeher ein Synonym für Klasse und Stilsicherheit und eine weltweite Legende in der Geschichte des Eyewear-Designs. Die Kinoleinwand war schon immer beliebter Schauplatz von Persol... mehr

Hi-Vision LongLife gewinnt iF material award

Hoyas Pionierrolle im Bereich Veredelungen erneut bestätigt

Mönchengladbach, im März 2010 – Ausschließlich hochkarätige Materialeigenschaften zeichnen die neue Hoya Premium-Beschichtung Hi-Vision LongLife aus: Sie ist ultrarobust, antistatisch, superentspiegelt sowie extrem wasser- und schmutzabweisend und macht somit ihrem... mehr

Ich wünschte wir wären hier:
Prada stellt Audioszenen für seine Postcards Sunglasses vor


Mailand, März 2010 – Jede große Metropole hat ihre große Sommerfrische. Dieses alter ego ist nicht etwa ihr Gegenbild, sondern ein Spiegelbild in anderem Gewand, ein Abbild, das etwas Wesentliches über beide aussagt. Biarritz ergänzt Paris. Mailand erstreckt sich bis nach Forte dei Marmi. Montauk ist eine sanfte Spiegelung der... mehr

Bausch & Lomb läutet „Gleitzeit“ für doppelten Umsatz ein

Neue Multi-Focal-Kampagne forciert auch den Gleitsichtbrillen-Verkauf

Berlin, 9. März 2010. Das Thema „Gleitsicht“ ist aktuell in aller Munde. Produkte, die stufenloses und entspanntes Sehen über alle Entfernungen hinweg ermöglichen, erleben einen wahren Aufschwung. Unter dem Motto „Gleitzeit“... mehr

Erstes E-Learning der PPG Industries für Trivex® Benutzer

Eine nützliche Hilfe über den Online-Lehrgang in verschiedenen Sprachen

PITTSBURGH, 5. März 2010 – PPG Industries (NYSE:PPG) erkennt die Notwendigkeit, das Informationsmaterial über die Handhabung des Produkts zugänglich zu machen und hat für die Fachleute im Internet einen... mehr

Der OPTI-SCAN by LUMOS zeigt den UV-Schutz von Sonnenbrillen

Wie wichtig der Schutz der Augen vor der gefährlichen kurzwelligen ultravioletten Strahlung ist, ist heute noch lange nicht allen Kunden bewusst. Die Kunden sollten gezielt darauf hingewiesen werden, dass die ultraviolette Strahlung zwar unsichtbar

ist, aber bei hoher Intensität oder langer Dauer zu schmerzhaften Entzündungen der Binde- und Hornhaut führen und die Augen sogar... mehr

Polarisierende Gläser leichter erklären und demonstrieren

Unter dem Namen POLADEMOmini hat die LUMOS GmbH in Ratingen ein Demonstrationsmittel für den Anpasstisch des Augenoptikers entwickelt. Der POLADEMOmini zeigt dem Kunden auf einfache und verständliche Weise die Vorteile polarisierender Gläser. Der Demonstrator besteht... mehr

Code schützt auch Brillen vor Verlust und Diebstahl

Neue Kooperation zwischen Brillen Mosqua und Code-No.com erleichtert die Rückführung von verlorenen Markenbrillen an ihre Besitzer

Frankfurt, Ludwigsburg, 25. Januar 2010. Brillen Mosqua und CODE-No.com haben eine Kooperation geschlossen, die den Kunden des Optikers einen hohen Schutz vor Verlust... mehr

Brille & Co – die Augenoptik Fachmesse im Herzen von NRW

Auf 4000 m² 112 Aussteller mit 340 Kollektionen und Marken


Die Brille & Co öffnete am 23. Januar 2010 um 10.00 Uhr die Tore der Westfalenhalle 3B und präsentierte dem Fachpublikum der Augenoptikbranche einen breit gefächerten Branchenmix... mehr

Schnelle und professionelle Qualitätsprüfung montierter Brillen mit dem Q-CHECK von LUMOS

Mit dem Q-CHECK hat LUMOS ein multifunktionales Gerät zur professionellen Qualitätsprüfung von Korrektionsbrillen entwickelt. Es beinhaltet Funktionen zur Zentrierprüfung und Gravurerkennung, zum Oberflächenscreening sowie zur Spannungsprüfung...mehr

Eine Dose ist Trendy

Augenoptik Kloppenburg gewinnt Marketingpreis Trendy

• Erstmalig stimmen die Besucher der opti ´10 über den Sieger ab
• „Wir sind die Brille Schöttinger“ und „Colibri“ gewinnen

München, den 16.1.2010 – Augenoptik Kloppenburg aus Idstein gewinnt den... mehr

Transitions Optical – Scharfe Kurven im Brillenbereich

München, 15. Januar 2010: Transitions Optical, Weltmarktführer
für selbsttönende Brillengläser, präsentiert auf der OPTI 2010 ein
spezielles dynamisches Brillenglas für Sportler. Sowohl für den
Einsatz im Profisport als auch in der Freizeit sind die... mehr

Anita Schultze neue PR & Marketing Managerin
Marchon Germany

Dachau, 01.02.10 - Anita Schultze ist die neue PR und Marketing Managerin des renommierten, weltweit tätigen Lieferanten hochwertiger Markenbrillen - Marchon Germany, mit den Marken: Calvin Klein, cK, X-Games, Emilio Pucci, Fendi, Flexon, Jil Sander, Karl Lagerfeld... mehr

Die neue X-IDE-Kollektion unter dem Motto: Farbe

IMMAGINE EYEWEAR präsentiert eine Vorschau auf einige Modelle ihrer Brillenkollektion X-IDE, die dem Publikum und der Fachwelt auf der Mido 2010 vorgestellt werden: 14 neue Modelle aus Azetat, Metall oder aus beiden kombiniert... mehr

Immagine Eyewear: Positiv die Bilanz der Münchner Messe

Für Immagine Eyewear schloss das erste Rendezvous des Jahres mit den Optikern und Verteilern positiv ab. Die Münchner Messe zeigte sich zwar wieder als ein Ereignis von eher lokaler Bedeutung, aber der massive Besucherstrom und die absolut positive Stimmung unter den Gästen gaben Immagine Eyewear den nötigen Aufschwung, um das neue Jahr 2010 anzugehen... mehr

Neue Kollektion von Yuka: Alek Paul und Creativi Attivi

Yuka ist eine von vielen interessanten Brillenmarken auf nationaler und internationaler Ebene, die zwei neue Kollektionen entworfen hat.

Die Korrektionsfassungen der Creativi Attivi-Kollektion orientieren sich an geometrischen Figuren, wodurch diese...mehr

Zufriedenheit, die begeistert


Gewinner der Hoya-Kundenbefragung 2009 steht fest

Die Kundenbegeisterung, die sich in der aktuellen Hoya Umfrage für 2009 widerspiegelt, ist für René Hellinger, Inhaber von Optik Reschke GmbH, noch greifbarer geworden. Der Augenoptikermeister aus Gottmadingen ist der Gewinner der großen Verlosung ... mehr

WHITE
Polarisierte Gläser
Sehen Sie den anderen einen Schritt voraus

Polarisiertes Licht – Wie entsteht es?
In allen Lebenssituationen, in denen Spiegelung eine Rolle spielt – meist durch reflektiertes Sonnenlicht auf Wasseroberflächen:...
mehr

MIDO 2010: Neue Modelle für RYE&LYE

“RYE&LYE®, ein Zusammenspiel von Vintage und stilvoller Kreativität. Das Beste vom Besten der Vergangenheit in die Zukunft projiziert’. Hier liegt, kurz gesagt, die Quintessenz des Labels RYE&LYE®, von dem wir hier einige Kollektionsneuheiten für die Mido 2010 vorstellen wollen... mehr

„switch it“ - Das patentierte Brillenwechselsystem

EBM DESIGN Passau - Mit überragendem Erfolg präsentierte EBM DESIGN dem internationalen Fachpublikum auf der Opti 2006 in München die Kollektion "switch it".


"switch it" ist ein weltweit patentiertes Brillensystem zum Wechseln aller Komponenten. Einfach, leicht und schnell, ohne... mehr

FLOTT unterstützt gemeinnützige Projekte im Bergischen Städtedreieck – Schirmherrin ist die Remscheider Oberbürgermeisterin Frau Beate Wilding

Der Remscheider Bohrmaschinenhersteller Arnz FLOTT GmbH Werkzeugmaschinen ist stolz auf seine 156-jährige Firmengeschichte, die untrennbar mit der Stadt Remscheid und dem Bergischen Land verbunden ist... mehr

SILMO 2010 - die neue Generation

In nur wenigen Monaten wird die SILMO 2010, die internationale Fachmesse für Augenoptik der „neuen Generation“, auf dem Messegelände Paris Nord Villepinte ihre Pforten öffnen. Die räumliche Veränderung hat natürlich einige Fragen aufgeworfen, aber es ist notwendig... mehr

Die integrierte Werkstatt – warum sich mit weniger zufrieden geben?

Mr. Blue und Essibox integriert: Zeit sparen, Geld sparen, Qualität sichern

(Leonberg) – „Diese neue Lösung von IPRO hilft ,Zeit zu sparen und Qualität zu sichern“, sagt Hans-Joachim Wipfler. Der Geschäftsführer der Wipfler Augenoptik GmbH in Emmendingen ist einer der ersten IPRO-Anwender, die die Anbindung nutzen... mehr

Luxottica setzt Flaggschiffe an den HotSpot

Die Brillenfassungen von Luxottica gibt es nun in Dubai, London, Hong Kong, Sydney und New York in dem Shop "SunGlasHut" zu kaufen.

Brillantes in der Friedrichstraße

Brillenfachgeschäft öffnet seine Türen in Berlin Mitte

Vis à vis des Friedrichstadtpalastes in Berlin Mitte findet man seit kurzem eine weitere Adresse für die Augenoptik...mehr

Vintage und Innovation
für die neue RYE&LYE Werbekampagne von Immagine Eyewear

Das Konzept Future Retro, mit dem Immagine Eyewear die RYE&LYE® Kollektion auf der Mido 2009 lancierte, wird in der neuen Werbekampagne des Produkts wieder aufgenommen und weiterhin verstärkt... mehr

' ; } ?>
JEE VICE Eyewear - handmade with love and passion
Fassungsriesen bieten fünf parallele Ordertage in Stadien an
Nulltarif- Die Lösung – Optik Studio Anton in Korntal
Null-Tarif wird eingestampft!
Verhaftungen in Hong kong im Zusammenhang mit Moulin Hong Kong, 07.07.2005 Wie "The Standard" China
bon verschenkt Autorefraktometer
16 Investoren entzogen der Muttergesellschaft in HK zeitgleich Kapital

Brille suchen und finden

Bohr- und Gewindeschneidcenter von "FLOTT"

Kontaktlinsen-Symposium für ACUVUE® CENTER OF EXCELLENCE

ACUVUE® ADVANCE(TM) mit HYDRACLEAR(TM) mit erweitertem Lieferbereich

Johnson & Johnson Vision Care verstärkt das Marketing

Erfolgsfaktor Weiterbildung: Carl Zeiss Academy 2005

Messe in Japan im Aufwind

Das InFocus-Simply, die preisgünstige Alternative zum InFocus Gleitsichtglaszentriersystem

Satis Vacuum und LOH fusionieren zu satisloh

Friends-Tours: IPRO geht mit Mailshop an Bord

printangebote- new MedienService-Geis Digital-und Printmedien, Verlag

BÄNDCHEN WECHSEL DICH

Die Saugen was weg Metall Absaugungen MA 200 / MA 400

Glas-Beratung leicht gemacht

Carl Zeiss Augenoptik und SOLA schließen sich zusammen Einer der weltweit führenden Brillenglasanbieter entsteht

Nulltarif- Versicherung, jeder Optiker kann sie anbieten- günstiger als Fielmann- hier bestellen

Fun, Fashion, Flexibility - Einfach Reebok Fusion

SONNENBRILLENKOLLEKTION FRÜHJAHR/SOMMER 2005

OPTI MÜNCHEN 2005: Neuer Besucherrekord – optimistische Branchentendenz

Pressemitteilung der Optik Direkt Fuess GmbH

Johnson & Johnson: Unter den TOP 5 der Großspender

Johnson & Johnson erneut populärstes Unternehmen

ULEV GmbH beschenkt Kindertagesstätte mit Schokoladen-Weihnachtskalendern

FOSSIL STÄRKT LOGISTIK

OPTI MÜNCHEN 2005 – Der Branchentreffpunkt Nr. 1 als Impulsgeber für die Augenoptik

IPRO: Strategische Neuausrichtung und große Pläne in Europa

Erfolgreiche Einführung von ACUVUE®

OPTI 2005: Neues von ACUVUE®

Optische Technologien wachsen

Neu die Publikumszeitschrift zum Sensationspreis!

Software - Regionale Kooperationen können in schwierigen Zeiten leichter gewinnen

Prix Silmo D’or für Hoyalux iD

OPTIC ACTUELL

Händlerverzeichnis mit allen ACUVUE® CENTER OF EXCELLENCE (ACE) erstmalig in Werbekampagne

Rodenstock 05.10.2004 Neue Gleitsichtgläser speziell für die Hauptsehentfernung

The look in a woman's eye JEE VICE; Eyewear for True Girls

Rücktritt von Brillen-Zusatz-Zahnversicherung nicht möglich vom 23.09.2004

Österreichs Optikermeister behaupten sich Jährlich rund 1,33 Millionen Brillen verkauft, Marktvolumen liegt bei 450 Mio. Euro, Fachoptiker halten Marktanteil von 67% - Erfolgreich mit Qualitäts- und Markenphilosophie

Groß angelegte Kampagne zur Einführung von ACUVUE® ADVANCETM mit HYDRACLEARTM

shoptic hat die Firma BON in Wahlstedt zum 01.09.2004 übernommen.

Top-Reiseangebot zur Hong Kong Optical Fair 2004

"FLOTT" mit dem Knie-Stopp-System

Neuer Vertriebsleiter der Hoya Lens Deutschland GmbH

Webumfrage bei www.sunglas.de:

maxtv - Fernsehen doppelt so groß erleben!

Stiftung Warentest nimmt Ein-Tages-Kontaktlinsen ins Visier

Hoya bietet neue Verkaufsunterstützung für Hoyalux iD

Hoya präsentiert Online-Plattform für Hoyalux iD

Hong Kong Optical Fair 2004vom 3. bis zum 5. November

Neuer Professional Affairs Manager bei Johnson & Johnson Vision Care

Luxottica: Neuer Geschäftsführer

Brillen kosten seit Gesundheitsreform fünf Prozent weniger

Sensationeller Start: Hoyalux iD übertrifft alle Erwartungen

Johnson & Johnson Vision Care verstärkt den Außendienst

TARGET 800 und 800 CR von NEOSTYLE

Kunden - Kontakt- Management

Luxottica legt noch eine Schüppe nach!

Carl Zeiss ist seit heute eine AG

Bollé mit neuem Außendienst-Team in Deutschland

Ihre Presseerklärung zur Gesundheitsreform!

Die Revolution für das Auge: ACUVUE® ADVANCETM mit HYDRACLEARTM

EyeNovation - Jetzt ISO-9001 zertifiziert

Ausgezeichnetes ViSU-POiNT von ULEV GmbH

OEM Software- eine günstige Alternative?

Die neue Kontaktlinsengeneration: ACUVUE® ADVANCETM mit HYDRACLEARTM

TENDENZEN

EIN BLICK AUF DAS INTERNATIONALE PANORAMA DER BRILLENINDUSTRIE

Die Entstehung einer maßgeschneiderten Einrichtung von der ersten Idee bis zur Übergabe

DAS BRILLENMUSEUM

MIDO 2004 - Erste Bilder

Optikergeschäft in Neckarsteinach direkt vom Bauherrn

Attraktive Werbemittel für 1-DAY ACUVUE® COLOURSTM, die erste farbige Ein-Tages-Kontaktlinse

Auf dem Weg zum Kunden - Ladendesign als Mittel der Kommunikation

BRANCHENBERICHT AUGENOPTIK 2003

Neue winIPRO-Computerkasse mit vielen vertrauten und noch mehr neuen Funktionen

Das neue TMS-4 mit manuellen Auslöser ist da !

War es nicht ein wirklicher Run auf ihre Sonnenschutzbrillen?

Mehr als schöne Worte

Ein Spitzenteam: Die knalligen Frühlings-Trends und die coolen Accessoires von Humphrey`s!

„Auf Nummer sicher gehen“Flott kommt mit neuer Bohrmaschine

Die Neuen - FOSSIL KORREKTIONSBRILLEN