|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
bolle |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Lastschriften, Vertrags- und Abosystem im WOpticus Viele Verbraucher nutzen heute die Finanzierungsmöglichkeiten für den Kauf von Konsumprodukten, die allerorts vom Handel angeboten werden. In der Augenoptik scheuen aber manche Inhaber den Arbeitsaufwand, der damit verbunden ist. Mit dem WOpticus kann auf einfache Weise... mehr |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Fossil Korrektionsneuheiten 2011 Froh-gemustert durch den Tag. Die edle, randlose Korrektionsbrille von Fossil besticht durch ihre hippen... mehr |
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
POLAR: überwältigende Farbexplosion erreicht POLAR Original-Sonnenbrillen SEIT 1993 Eine Explosion in tausend verschiedenen Farben schickt Schockwellen durch das neue Paris. Mehr dazu auf Englisch |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bewährte Designs mit neuer Präzision – die Hoya TrueForm-Technologie Neue Freiform-Fertigung für konventionelle Gleitsichtgläser Mönchengladbach, im Juli 2010 – Freiformtechnologie bietet bei der Brillenglasproduktion vielfältige und innovative Möglichkeiten. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Top Look gratuliert dem WM-Sieger aus Mittelfranken Über einen nachträglichen WM-Sieg kann sich nun ein Optiker aus Thalmässing (Landkreis Roth) freuen. Wie auch viele andere... mehr |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Parasit präsentiert zwei neue Modelle Cocktail Die schwarz-pinke Version ist sehr sonderbar und teleportiert sie laut dem Hersteller direkt in die 80er. Geeignet sei dieses Modell... mehr |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Handwerkskammer Dortmund wird Kompetenzpartner der Sommerakademie. |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Neuer Sales Director bei der New Line Optik Lars Lindegaard wird Vertriebsleiter
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Koali IVY2 & Koali Axinelle Die exclusivbrillenagentur H. Emmerich präsentiert neue Modelle aus der Koali-Kollektion |
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Framers: Berlinern ins Gesicht geguckt. Kreuzberger Brillendesigner kultiviert Retrochic mit Berliner Schnauze: jung, frech und trotzdem alte Schule. Ja, so ist das mit Lieblingsstücken. Man kann sich einfach nicht von ihnen trennen. Und das muss man auch nicht. Weil sie auf magische Weise zu einem gehören. Zeitlos. Beständig. Eigen. Und niemals laut... mehr |
Optica24 Sie heißt wie die alte Kölner Optikmesse und sie ist 24 Stunden geöffnet, so erklärt sich der Name von selbst. Dass der Name mehr ist als Programm, eröffnet sich durch die vielfältigen Möglichkeiten des Internets. Unsere Messebesuche... mehr |
Stratemeyer Brillenglas: Stellungnahme zur Entscheidung des Bundeskartellamtes Jürgen Fröhning, Geschäftsführer von Stratemeyer Brillenglas: "Am 10. Juni 2010 hat das Bundeskartellamt eine Geldbuße in Höhe von 115 Millionen Euro an fünf Brillenglashersteller verhängt. Als einer der wenigen... mehr |
Designpreis für Carl Zeiss und ART-KON-TOR Mikroskop Primo Vert mit „reddot product design award 2010“ ausgezeichnet und für Designpreis der Bundesrepublik Deutschland nomimiert 01.06.10 - Das von Carl Zeiss entwickelte und von der Designagentur ART-KON-TOR gestalterisch betreute Mikroskop Primo Vert ist mit einem der renommiertesten ... mehr |
Okia präsentiert neue Fassungen
Die Modelle wurden aus dem Material Azetat hergestellt und mit einem trendigen Design kombiniert. |
Transitions Optical entwickelt erstmals Index für gesundes sehen • Erstmals Bemessung eines Index zum Sehvermögen und Wohlbefinden |
Hoya führt UVP wieder ein Mönchengladbach, im Mai 2010 – Zum 1. Juni 2010 wird der neue Produktkatalog der Hoya Lens Deutschland GmbH erscheinen. Darüber hinaus wird ab Anfang Juni ein Preisseitenpaket inklusive UVPs auf Abruf u. a. über das Hoyanet bestellbar sein... mehr |
Hoya verstärkt Außendienstteam Drei neue Mitarbeiter bieten optimalen Service Mönchengladbach, im Mai 2010 – Mit drei neuen Mitarbeitern baut Hoya sein kompetentes Beratungsteam weiter aus: Monika Löf unterstützt die Außendienstmannschaft im Rheinland, Andrea Vieth betreut Kunden in der Region Hamburg sowie dem nördlichen Niedersachsen und der Bereich Nordhessen sowie das südliche Thüringen fallen in das Zuständigkeitsgebiet von Dieter Wolf... mehr |
Flagge zeigen für den Nachwuchs Hoya unterstützt die Hochschulen Aalen und Beuth-Berlin |
Blumiges von Okia
Florale Dekorationen zieren die Bügel der neuen Korrektionsfassungen und passen perfekt zum diesjährigen Modetrend, so der Hersteller. |
Antirutsch- und Schutzspray gegen den Achsversatz beim Schleifen Mit dem GECKO LensGrip hat die LUMOS GmbH in Ratingen ein Haft- und Schutzspray entwickelt, welches speziell für den Einsatz bei hydrophoben und cleancoat-beschichteten Gläsern vorgesehen ist... mehr |
Gebündeltes Wissen zum Wunschobjekt GermanOptics baut mit Relaunch seinen interaktiven Kundenservice aus München, 10.05.2010 (go) – Einblick in alle Details des gewünschten Videozentriersystems zu gewinnen, das bietet in Kürze GermanOptics seinen Kunden und Interessenten rund um die Uhr. Das Münchner Unternehmen... mehr |
OptikPlus dankt seinen Mitgliedern! Celle, 04.05.2010. Frei nach dem Motto „Nur zufriedene Mitglieder machen eine erfolgreiche Einkaufsgemeinschaft“ startete OptikPlus eine große Mitgliederbefragung. Bislang konnten viele Themen auf den regionalen... mehr |
Allround-Profi mit Verträglichkeitsgarantie
|
Zum Greifen nah – Hoya-Werbemittel in 3D Neue Marketingmaßnahmen in der Testphase Mönchengladbach, im April 2010 – Spätestens seit dem Kinohit „Avatar“ ist es unübersehbar – 3D liegt voll im Trend. Von den Lichtspielhäusern wird der Technikhit zudem noch dieses Jahr mit den ersten 3D-Fernsehern seinen Weg in die heimischen Wohnzimmer finden. Neue Blickwinkel eröffnet... mehr |
Sichere Fahrt bei allen Lichtverhältnissen Transitions Optical präsentiert selbsttönendes Motorrad-Helmvisier München, April 2010: Transitions Optical, Spezialist für selbsttönende Brillengläser, präsentiert unter der neuen Produktlinie für den Sunwear Bereich „Transitions SOLFX“. Ein Highlight für alle Motorradfahrer: Das phototrope Helmvisier... mehr |
Brillen für Afrika KGS startet gemeinnützige Sammelaktion zur Fußball-WM Berlin, 26.04.2010 (KGS). Unter dem Motto „Wertvoll für Afrika – Wertlos in Ihrer Schublade“ ruft das Kuratorium Gutes Sehen (KGS) die Deutschen ab 1. Juni zum Spenden Ihrer Altbrillen auf. Augenoptiker können sich direkt an der gemeinnützigen Aktion beteiligen... mehr |
MORGAN de toi Die französische Modelinie MORGAN de toi ist bekannt für ihre femininen, eleganten und gleichzeitig trendstarken Kollektionen. Bereits seit 1947 hat die Marke sich einen Namen für einzigartige Frauenmode gemacht...mehr |
GUESS berührt die Sinne… Anfang der 80er Jahre galt Denim als überholt und war fast aus der Mode – die Gebrüder Marciano sahen damals genau darin die Gelegenheit, den für sie typischen, europäischen Stil mit dem traditionellen Gewebe zu vereinen und völlig neue Modelle zu erschaffen... mehr |
SKECHERS – jetzt bei Menrad the Vision Anfang des Jahres hat MENRAD „SKECHERS Eyewear“ in das Vertriebsprogramm aufgenommen. SKECHERS ist ein amerikanisches, weltweit bekanntes Unternehmen für „Lifestyle Footwear“... mehr |
Sonnenbrillen im 60er-Jahre-Stil Mailand, März 2010 Persol seit jeher ein Synonym für Klasse und Stilsicherheit und eine weltweite Legende in der Geschichte des Eyewear-Designs. Die Kinoleinwand war schon immer beliebter Schauplatz von Persol... mehr |
Hi-Vision LongLife gewinnt iF material award Hoyas Pionierrolle im Bereich Veredelungen erneut bestätigt Mönchengladbach, im März 2010 – Ausschließlich hochkarätige Materialeigenschaften zeichnen die neue Hoya Premium-Beschichtung Hi-Vision LongLife aus: Sie ist ultrarobust, antistatisch, superentspiegelt sowie extrem wasser- und schmutzabweisend und macht somit ihrem... mehr |
Ich wünschte wir wären hier: Prada stellt Audioszenen für seine Postcards Sunglasses vor Mailand, März 2010 – Jede große Metropole hat ihre große Sommerfrische. Dieses alter ego ist nicht etwa ihr Gegenbild, sondern ein Spiegelbild in anderem Gewand, ein Abbild, das etwas Wesentliches über beide aussagt. Biarritz ergänzt Paris. Mailand erstreckt sich bis nach Forte dei Marmi. Montauk ist eine sanfte Spiegelung der... mehr |
Bausch & Lomb läutet „Gleitzeit“ für doppelten Umsatz ein Neue Multi-Focal-Kampagne forciert auch den Gleitsichtbrillen-Verkauf Berlin, 9. März 2010. Das Thema „Gleitsicht“ ist aktuell in aller Munde. Produkte, die stufenloses und entspanntes Sehen über alle Entfernungen hinweg ermöglichen, erleben einen wahren Aufschwung. Unter dem Motto „Gleitzeit“... mehr |
Erstes E-Learning der PPG Industries für Trivex® Benutzer Eine nützliche Hilfe über den Online-Lehrgang in verschiedenen Sprachen PITTSBURGH, 5. März 2010 – PPG Industries (NYSE:PPG) erkennt die Notwendigkeit, das Informationsmaterial über die Handhabung des Produkts zugänglich zu machen und hat für die Fachleute im Internet einen... mehr |
Der OPTI-SCAN by LUMOS zeigt den UV-Schutz von Sonnenbrillen Wie wichtig der Schutz der Augen vor der gefährlichen kurzwelligen ultravioletten Strahlung ist, ist heute noch lange nicht allen Kunden bewusst. Die Kunden sollten gezielt darauf hingewiesen werden, dass die ultraviolette Strahlung zwar unsichtbar ist, aber bei hoher Intensität oder langer Dauer zu schmerzhaften Entzündungen der Binde- und Hornhaut führen und die Augen sogar... mehr |
Polarisierende Gläser leichter erklären und demonstrieren Unter dem Namen POLADEMOmini hat die LUMOS GmbH in Ratingen ein Demonstrationsmittel für den Anpasstisch des Augenoptikers entwickelt. Der POLADEMOmini zeigt dem Kunden auf einfache und verständliche Weise die Vorteile polarisierender Gläser. Der Demonstrator besteht... mehr |
Code schützt auch Brillen vor Verlust und Diebstahl Neue Kooperation zwischen Brillen Mosqua und Code-No.com erleichtert die Rückführung von verlorenen Markenbrillen an ihre Besitzer Frankfurt, Ludwigsburg, 25. Januar 2010. Brillen Mosqua und CODE-No.com haben eine Kooperation geschlossen, die den Kunden des Optikers einen hohen Schutz vor Verlust... mehr |
Brille & Co – die Augenoptik Fachmesse im Herzen von NRW Auf 4000 m² 112 Aussteller mit 340 Kollektionen und Marken
|
Schnelle und professionelle Qualitätsprüfung montierter Brillen mit dem Q-CHECK von LUMOS Mit dem Q-CHECK hat LUMOS ein multifunktionales Gerät zur professionellen Qualitätsprüfung von Korrektionsbrillen entwickelt. Es beinhaltet Funktionen zur Zentrierprüfung und Gravurerkennung, zum Oberflächenscreening sowie zur Spannungsprüfung...mehr |
Eine Dose ist Trendy Augenoptik Kloppenburg gewinnt Marketingpreis Trendy München, den 16.1.2010 – Augenoptik Kloppenburg aus Idstein gewinnt den... mehr |
Transitions Optical – Scharfe Kurven im Brillenbereich München, 15. Januar 2010: Transitions Optical, Weltmarktführer |
Anita Schultze neue PR & Marketing Managerin Dachau, 01.02.10 - Anita Schultze ist die neue PR und Marketing Managerin des renommierten, weltweit tätigen Lieferanten hochwertiger Markenbrillen - Marchon Germany, mit den Marken: Calvin Klein, cK, X-Games, Emilio Pucci, Fendi, Flexon, Jil Sander, Karl Lagerfeld... mehr |
Die neue X-IDE-Kollektion unter dem Motto: Farbe IMMAGINE EYEWEAR präsentiert eine Vorschau auf einige Modelle ihrer Brillenkollektion X-IDE, die dem Publikum und der Fachwelt auf der Mido 2010 vorgestellt werden: 14 neue Modelle aus Azetat, Metall oder aus beiden kombiniert... mehr |
Immagine Eyewear: Positiv die Bilanz der Münchner Messe Für Immagine Eyewear schloss das erste Rendezvous des Jahres mit den Optikern und Verteilern positiv ab. Die Münchner Messe zeigte sich zwar wieder als ein Ereignis von eher lokaler Bedeutung, aber der massive Besucherstrom und die absolut positive Stimmung unter den Gästen gaben Immagine Eyewear den nötigen Aufschwung, um das neue Jahr 2010 anzugehen... mehr |
Neue Kollektion von Yuka: Alek Paul und Creativi Attivi Yuka ist eine von vielen interessanten Brillenmarken auf nationaler und internationaler Ebene, die zwei neue Kollektionen entworfen hat. Die Korrektionsfassungen der Creativi Attivi-Kollektion orientieren sich an geometrischen Figuren, wodurch diese...mehr |
Zufriedenheit, die begeistert
|
WHITE Polarisiertes Licht – Wie entsteht es? |
MIDO 2010: Neue Modelle für RYE&LYE “RYE&LYE®, ein Zusammenspiel von Vintage und stilvoller Kreativität. Das Beste vom Besten der Vergangenheit in die Zukunft projiziert’. Hier liegt, kurz gesagt, die Quintessenz des Labels RYE&LYE®, von dem wir hier einige Kollektionsneuheiten für die Mido 2010 vorstellen wollen... mehr |
„switch it“ - Das patentierte Brillenwechselsystem
"switch it" ist ein weltweit patentiertes Brillensystem zum Wechseln aller Komponenten. Einfach, leicht und schnell, ohne... mehr |
FLOTT unterstützt gemeinnützige Projekte im Bergischen Städtedreieck – Schirmherrin ist die Remscheider Oberbürgermeisterin Frau Beate Wilding Der Remscheider Bohrmaschinenhersteller Arnz FLOTT GmbH Werkzeugmaschinen ist stolz auf seine 156-jährige Firmengeschichte, die untrennbar mit der Stadt Remscheid und dem Bergischen Land verbunden ist... mehr |
SILMO 2010 - die neue Generation In nur wenigen Monaten wird die SILMO 2010, die internationale Fachmesse für Augenoptik der „neuen Generation“, auf dem Messegelände Paris Nord Villepinte ihre Pforten öffnen. Die räumliche Veränderung hat natürlich einige Fragen aufgeworfen, aber es ist notwendig... mehr |
Die integrierte Werkstatt – warum sich mit weniger zufrieden geben? Mr. Blue und Essibox integriert: Zeit sparen, Geld sparen, Qualität sichern (Leonberg) – „Diese neue Lösung von IPRO hilft ,Zeit zu sparen und Qualität zu sichern“, sagt Hans-Joachim Wipfler. Der Geschäftsführer der Wipfler Augenoptik GmbH in Emmendingen ist einer der ersten IPRO-Anwender, die die Anbindung nutzen... mehr |
Luxottica setzt Flaggschiffe an den HotSpot
Die Brillenfassungen von Luxottica gibt es nun in Dubai, London, Hong Kong, Sydney und New York in dem Shop "SunGlasHut" zu kaufen. |
Brillantes in der Friedrichstraße Brillenfachgeschäft öffnet seine Türen in Berlin Mitte Vis à vis des Friedrichstadtpalastes in Berlin Mitte findet man seit kurzem eine weitere Adresse für die Augenoptik...mehr |
Vintage und Innovation Das Konzept Future Retro, mit dem Immagine Eyewear die RYE&LYE® Kollektion auf der Mido 2009 lancierte, wird in der neuen Werbekampagne des Produkts wieder aufgenommen und weiterhin verstärkt... mehr |